Unternehmen Vorstand Michael Hinz

Michael Hinz

Gründer, Vorstand & Portfoliomanager

Michael Hinz

Gründer, Vorstand & Portfoliomanager +49 202 38905-15 +49 175 2256403 +49 202 38905-55

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutsche Bank AG kam Michael Hinz in den Genuss eines überregionalen Programms zur innerbetrieblichen Begabten-Förderung. Er arbeitete deshalb in unterschiedlichen Filialen der Deutsche Bank AG und war zeitweise im Fondsmanagement der DWS in Luxemburg tätig.

„Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.“

Theodor Heuss

Als Bankfachwirt und Chartered Financial Analyst (CFA) leitete Michael Hinz später das Portfoliomanagement der Vermögensverwaltung in der Deutsche Bank AG Region West. Mit seinen vier Vorstandskollegen und Mitaktionären gründete er 2000 die MPF AG und ist dort für das Portfoliomanagement verantwortlich.