Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Paul Kielbasa

Kundenbetreuer

paul.kielbasa@mpf-ag.de
Tel. +49 202 38905-26
Fax +49 202 38905-56

Seine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Paul Kielbasa bei der Stadtsparkasse Wuppertal; dabei stand das Wertpapiergeschäft bereits im Fokus. In der Filiale Wuppertal-Langerfeld beriet er Privatkunden in allen Fragen der Vermögensanlage und ließ sich unmittelbar zum Sparkassenfachwirt weiterbilden. Paul Kielbasa beschloss 2012, sich verstärkt der Wertpapier- und Anlageberatung zu widmen und unterstützte fortan die Wertpapierabteilung der Sparkasse Wuppertal. Als Wertpapierspezialist und Mitglied des Anlageausschusses war er dort unter anderem zuständig für die Überwachung der internen Anlagerichtlinien.

Während seines berufsbegleitenden Studiums mit dem Schwerpunkt Banking & Finance intensivierte Paul Kielbasa seine Kompetenzen im Bereich der Finanzmärkte. 2016 beendete er sein Studium an der FOM Düsseldorf erfolgreich mit dem Grad Bachelor of Arts (B.A.). Anschließend wechselte er als Vermögensverwalter in das Private Banking der Sparkasse, wo er Mandanten in Kapitalmarktfragen eng begleitete. Seit dem 1. Juli 2019 verstärkt Paul Kielbasa das Kundenbetreuer-Team der MPF AG.

Auch privat betritt er gerne Neuland: Fremde Kulturen und kulinarische Besonderheiten erkundet er bei seinen Reisen in ferne Länder.

nach oben