Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. *

Jens Jeschke

Compliancemanager

jens.jeschke@mpf-ag.de
Tel +49 202 38905-38
Fax +49 202 38905-55

*Lucius Annaeus Seneca

Jens Jeschke war zunächst sieben Jahre für die Sparkasse Duisburg tätig, wo er sich um die rechtliche Unterstützung und die Vertriebssteuerung des Vermögensmanagements kümmerte. Während dieser Zeit studierte er berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre und erwarb den Grad B.A. Business Administration. Anschließend wechselte er zu Deloitte als Trainee in den Bereich Wirtschaftsprüfung Financial Services. Zu seinen wesentlichen Aufgaben gehörte dort die Abwicklung von Jahresabschluss- und Wertpapierhandelsgesetz-Prüfungen bei Kreditinstituten und Finanzdienstleistern.

Nach vier Jahren Prüfungstätigkeit wechselte Jens Jeschke bei Deloitte in den Bereich Risk & Reputation/Compliance & Independence. Er war zwei Jahre lang verantwortlich für die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen an die „persönliche Unabhängigkeit“ der Mitarbeiter sowie für die Entwicklung, Optimierung und Implementierung zugehöriger Compliance-Prozesse.

Als engagierter Familienmensch versteht es Jens Jeschke besonders gut, mit angepasstem Verhalten Grenzen und Regeln zu beachten.

Seit Juni 2019 verstärkt Jens Jeschke den Compliance-Bereich der MPF AG.

nach oben