Presseberichte

Mit einem Klick auf den jeweiligen Link verlassen Sie das Internetangebot der MPF AG.

Mehr Stiftungsvermögen verwalten mit RenditeWerk

In der 14. Kalenderwoche wurde die Empfehlungsliste von RenditeWerk ("Die Besten Unabhängigen Vermögensverwalter für Stiftungen") veröffentlicht. MPF AG ist mit der Höchstnote von 6 Sternen ausgezeichnet worden. Dies haben nur noch sieben andere unabhängige Verwaltungen (von insgesamt beinahe 60) geschafft.

Die Publikation können Sie im Internet abrufen. Mit nur einem Mausklick gelangen Sie direkt zur PDF-Ansicht der Veröffentlichung. Auf Seite 13 finden Sie unser Profil. Weiterlesen …

Unabhängige Asset-Manager im Vergleich

Das Investment griff die Branchenstudie auf und stellt die 12 bestplatzierten der Branchenstudie für 2019 vegleichend nebeneinander.

Hier können Sie den Beitrag online lesen: KLICK

7 Anlageirrtümer

... und wie sie sich vermeiden lassen.

Die aktuelle Kolumne von Thomas Buckard thematisiert die Psyche der Anleger und kommt zu dem Schluss, dass Disziplin der wichtigste Teil des Erfolgs ist. So können Sie Panik, Gier und blinden Aktionismus vermeiden.

Beitrag vom 2. April 2019 weiterlesen auf dasinvestment.com ...
Fondsprofessionell online griff die Veröffentlichung am 10. April auf. Weiterlesen ...

Intelligente Automation

Immer noch aktuell ist der Beitrag von Thomas Buckard aus Juni 2018 zu Robotik, Automation, KI (Künstliche Intelligenz) und Industrie 4.0. Nachzulesen online bei der Ärztezeitung.

Artikel vom 15. März 2019 aufrufen: KLICK

Rezessionsrisiken überschaubar

"[...] Wenn die beiden größten Volkswirtschaften der Welt zwar etwas an Wachstumsdynamik verlieren, aber weiter expandieren, dürfte es um die Weltwirtschaft nicht so schlecht bestellt sein. Darauf deuten auch wichtige Frühindikatoren hin. [...]" Die Rezessionsrisiken sind überschaubar, meint Thomas Buckard, Angehöriger des Vorstands der MPF AG.

Hier lesen Sie den vollständigen Beitrag vom 25. Februar 2019 online: KLICK

Rückkehr des Anleger-Schrecks Inflation?

"[...] Über drei Prozent Inflation – einer der größten Ängste besonders der Deutschen! Dafür müssen wir hierzulande über fünfundzwanzig Jahre zurückblicken, in die Zeit kurz nach der Wiedervereinigung. Schauen wir auf die Entwicklung der OECD-Inflationsrate in den letzten Jahren: Seit 2015 beobachten wir tatsächlich ein Anstieg, allerdings ausgehend von einem extrem niedrigen Niveau. Das kommt nicht von ungefähr. [...]"

Meinungsbeitrag vom 4. Februar 2019 von Thomas Buckard auf dasinvestment.com lesen ...
Fonds professionell online publizierte die Ausführungen am 12. Februar 2019:Klick ...

Aktienmärkte bleiben auch 2019 politisch dominiert

Und immer mischt die Politik kräftig mit: Krisen wie der drohende Handelskrieg zwischen USA, China und der Europäischen Union oder der Brexit werden auch 2019 die Börsianer in Atem halten, glaubt Thomas Buckard, Vorstand der MPF Vermögensverwaltung.

Vollständigen Artikel vom 2. Januar 2019 lesen auf dasinvestment.com ... oder auf finanzen.net ...
oder die Zusammenfassung vom 8. Januar 2019 auf fondsprofessionell.de ...

Presseberichte aus den Vorjahren