Beschwerdemanagement

Die MPF AG hat ein Beschwerdemanagement und Verfahren zur Bearbeitung etwaiger Beschwerden eingerichtet. Beschwerden im Zusammenhang mit den von uns angebotenen Dienstleistungen sind vom Beschwerdeführer in Textform zu richten an:

MPF AG, Compliance, Ohligsmühle 3, 42103 Wuppertal.

Alternativ können Beschwerden mit dem oben genannten Inhalt auch per E-Mail an: info@mpf-ag.de oder per FAX an die Nr. +49 202 3890525 gesandt werden.

Der Eingang der Beschwerde wird dem Beschwerdeführer innerhalb von drei Bankarbeitstagen schriftlich bestätigt. Danach hat die MPF AG ein Zeitfenster von weiteren zehn Bankarbeitstagen, um den Sachverhalt aufzuklären und die Beschwerde zu bescheiden. Dazu wird die mit dem Beschwerdeführer geführte Korrespondenz sowie Aufzeichnungen elektronisch geführter Kommunikation gesichtet bzw. abgehört. Sollte die Beschwerde nicht in dieser Frist abschließend beschieden werden können, wird die MPF AG dies dem Beschwerdeführer zusammen mit einem voraussichtlichen Termin schriftlich mitteilen. Die Bearbeitung einer Beschwerde erfolgt bei der MPF AG für den Beschwerdeführer kostenlos.

Sollte der Beschwerde nicht durch die Entscheidung der MPF AG abgeholfen werden, besteht für den Beschwerdeführer – vor Einreichung einer zivilrechtlichen Klage - die Möglichkeit zur außergerichtlichen Streitschlichtung, wie nachfolgend beschrieben.

Außergerichtliche Streitschlichtung

Sollte es einmal zu Meinungsverschiedenheiten im Zusammenhang mit unserer Vermögensverwaltung kommen, haben Mandanten der MPF AG die Möglichkeit die Ombudsperson vom Verband unabhängiger Vermögensverwalter e. V. (VuV) einzuschalten. Die Ombudsstelle des VuV ist eine anerkannte Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne § 14 Abs. 3 Satz 1 Unterlassungsklagengesetz (UKlaG) in Verbindung mit § 11 Finanzschlichtungsstellenverordnung (FinSV).

Vor dieser Schlichtungsstelle können ungeklärte vermögensrechtliche Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Mitgliedern des VuV in einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren beigelegt werden. Die MPF AG ist Mitglied im VuV und nimmt deswegen an einem Schlichtungsverfahren vor dieser Schlichtungsstelle teil. Nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz sind wir verpflichtet, Sie darüber zu informieren.

Die Anschrift der Schlichtungsstelle des VuV lautet:
VuV-Ombudsstelle
Stresemannallee 30
60596 Frankfurt am Main

Mehr Informationen zur Schlichtungsstelle erhalten Sie unter http://vuv-ombudsstelle.de/ Wiederkehrende Fragen zum Verfahrensablauf, Teilnehmern und vielem mehr werden Ihnen dort einfach verständlich beantwortet.

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